Prof. Dr. Florian Gerlach

Prof. Dr. Florian Gerlach

Herr Gerlach ist Hochschullehrer an der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe für das Fachgebiet Recht der Sozialen Arbeit (seit 1998). Wissenschaftliche Expertise, Beratungserfahrung und forensische Praxis in allen Bereichen des Sozialleistungsrechts, insbesondere des Kinder- und Jugendhilferechts sowie des Eingliederungshilferechts (seit 1993). Expertise im Bereich Digitalisierung und KI. Grundlagenkenntnisse im Bereich Programmierung und KI.

Herr Gerlach berät die Bundesregierung im Kontext der SGB VIII-Reform. Er ist Mitglied des Bundesjugendkuratoriums.

Johanna Koblitz

Johanna Koblitz

Frau Koblitz ist für das Projektmanagement im Bereich Forschung und Entwicklung verantwortlich.

Neven Luetic

Neven Luetic

Herr Luetic ist seit knapp 30 Jahren als Softwareentwickler für nationale, aber auch international tätige Unternehmen aktiv. Er verfügt über besondere Erfahrungen in der Implementierung von Softwareanwendungen im Legal-Tech-Bereich.

Markus Kirkesler

Markus Kirkesler

Herr Kirkesler studiert Medieninformatik an der Hochschule Osnabrück und unterstützt im Bereich Softwareentwicklung und IT.

Katharina Gerlach

Katharina Gerlach

Frau Gerlach ist Volljuristin und im Bereich des Rechts der Sozialen Arbeit und des Jugendhilferechts sowie im Migrationsrecht tätig. Sie verfügt über Erfahrung in der Entwicklung juristischer Expertensysteme.

Quinten Steenhuis

Quinten Steenhuis

Quinten Steenhuis ist Professor an der Suffolk University Law School im Legal Innovation and Technology Lab in Boston, USA.

Quinten Steenhuis ist ständiger Kooperationspartner.